Begleitung und Gesundheitsvorsorge

Begleitung und Gesundheitsvorsorge

Auf dem Weg ihrer Heilung finden Menschen bei mir Unterstützung in der Suche nach den Ursachen eines körperlichen oder seelischen Ungleichgewichts. Dabei gebe ich auch gerne eine Orientierung durch den Therapiedschungel der heutigen Zeit, in der Medizin und Naturheilkunde.

Ich arbeite als Gesundheitscoach und unabhängiger Berater und begleite Menschen bei der Suche nach ihrem nächsten Schritt. Gerade auf dem Heilungsweg chronischer Krankheiten bedarf es Mut und Beharrlichkeit. Immer wieder geht es darum den richtigen Weg einzuschlagen – hin zu sich selbst.

Seit über 30 Jahren suche ich nach den Wegen der Heilung, besonders auch bei chronischen Krankheiten und Krebs. Dabei habe ich viele Therapieverfahren kennen und manche auch schätzen gelernt.

Der menschliche Körper, seine Seele und die Natur selbst als spiritueller Geist sind miteinander verbunden. Sind die drei nicht im Gleichgewicht, hat das unmittelbare Auswirkungen auf das Wohlbefinden, die Vitalität oder die Gesundheit eines Organismus.

Eine Krankheit fällt in der Regel „nicht vom Himmel“, chronische Krankheiten, auch Krebs, entwickeln sich in einem längeren Prozess. Die prozessorientierte-miasmatische Homöopathie bietet hier ein klares Ordnungskonzept um die „Krankheit hinter der Krankheit“ zu erkennen, also die eigentliche Ursache und den Krankwerdungsprozess zu identifizieren. Somit ist auch, in umgekehrter Reihenfolge, der mögliche Therapie- und Heilungsverlauf in einer natürlichen Ordnung vorgegeben.

Gesichtsdiagnose

Die Erkenntnis um diese Zusammenhänge führt mich im persönlichen Gespräch mit dem Klienten zu seinem nächsten, möglichen Bewusstseins- und Entwicklungsschritt. Dabei hilft mir auch meine zertifizierte Ausbildung in der Pathophysiognomik, der Lehre der Krankheitszeichen im Gesicht. Ich „lese“ diese Zeichen im Gesicht, erkenne die Veränderungen im Körperinneren und setze diese in den Zusammenhang mit den persönlichen Potentialen und einem möglichen emotionalen Konflikt im persönlichen Umfeld.

Psychologische Beratung

Sie sind nicht allein – meine psychologischen oder psychoonkologischen Beratungsgespräche haben das Ziel, persönliche Konflikte zu bearbeiten und zu überwinden. Und in der psychosomatischen Beratung geht es darum, individuelle geistig-seelische Zusammenhänge mit bestehenden körperlichen Symptomen oder Beschwerden zu bearbeiten. Meine Beratung ersetzt keine klinische oder ärztliche Diagnose und die Zusammenarbeit mit einem vertrauten Arzt, Heilpraktiker oder Fachtherapeut ist erwünscht.

Psychoonkologische Beratung

Die Krankheit Krebs löst bei immer mehr Menschen den Wunsch nach einer natürlichen Therapieform aus, bei der es auch Antworten zu den emotionalen Ursachen und einer gesunden Lebensweise gibt. Jeder Mensch ist einzigartig, kein Fingerabdruck gleicht dem anderen. In dem tiefen Verständnis für die Einzigartigkeit eines jedes Menschen liegt die Antwort auf diese Frage. So gilt es gerade bei diesem Krankheitsbild den ganz persönlichen Weg der Heilung zu finden. Bitte sprechen sie mich bei Fragen persönlich an.

Diese Zusammenhänge habe ich auch in meinem Buch Das Wesen vom Krebs – Wachstum ohne Ziel beschrieben.

Mallorca – Auszeit für Körper, Geist und Seele

Die Insel Mallorca ist bekannt für ihre Schönheit und ihren hohen Erholungswert. Verbinden sie eine Urlaubs- und Erholungszeit fernab vom Massentourismus im Nordosten der Insel mit ihrer persönlichen Gesundheitsentwicklung. Das kleine Fischerdorf Colonia de Sant Pere liegt unmittelbar an der Küste, in der Bucht von Alcudia und gehört zum Bezirk von Arta. Das Gebiet ist geprägt durch großräumige Naturschutzgebiete auch an der Küste.

Ihre ganz persönliche Auszeit können sie hier mit den Angeboten aus meiner Gesundheitspraxis kombinieren.

In einem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Telefongespräch geht es zunächst um das erste Kennenlernen, weiter Gespräche werden dann nach Zeitaufwand vergütet. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Matthias Augsburg

Colònia de Sant Pere, Mallorca
Dortmund
Online Beratung