siegel

Matthias J. Augsburg

Psychologische Beratung und Begleitung:

Eine Veränderung der Lebenssituation, eine körperliche-, seelische- oder auch Beziehungs- Krise kann der Grund sein, eine Beratung aufzusuchen.

Hier hilft es, auf die „Sprache“ und Hinweise der Symptome zu hören, um für den Klienten den Sinn, das „Wofür“ einer Krise zu erkennen. Hierdurch kann die notwendige Kraft und Motivation für Veränderung gefunden werden.

Was will hier in mein Leben kommen? Was will sich neu entfalten? Wofür ist dieser Prozess not-wendig?

Eine astrologische Schau aufgrund der genauen Geburtskonstellation runden den Gesamteindruck ab.

Mein Weg:

1964 wurde ich in Berlin-Wilmersdorf geboren, aufgewachsen bin ich in der Ruhrgebietsstadt Schwerte, im Westen Deutschlands.

Auf den Vorprägungen meines Vaters als Gärtner und meiner Eltern als selbstständige Unternehmer mit einem Gartencenter, baute ich als Natur- und Pflanzenliebhaber auf.

Mit der beruflichen Grundlage als Kaufmann und Betriebswirt entwickelte ich das elterliche Unternehmen nach und nach weiter. 2013 verkaufte ich die Geschäftsanteile meiner 6 Gartencenter, mit zuletzt über 400 Mitarbeitern, an einen Konzern.

Diese neu gewonnene Freiheit nutze ich seither, um meinem inneren Ruf zu folgen. Die Wege der Gesundheit sind mir seit 30 Jahren ein besonderes Anliegen. Dieser Ruf wurde so zu meinem Beruf.

Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im unternehmerisch/kaufmännischem Bereich, in der Heilkunde und als psychologischer Berater entwickle ich mich stetig weiter.*

Als Berater und Ausbilder begleite und berate ich heute Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg und bei der gesunden Unternehmensführung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

*Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Einzelhandelskaufmann (IHK)
  • Betriebswirt (Sabel)
  • Psychologischer Berater (IEK)

 

  • Wirtschaftspsychologie (Prof. N. Harlander)
  • Systemische Strukturaufstellung (HP Barbara Ruf)
  • Psychoonkologische Gesprächsführung (Dr. med. Walter Weber)
  • Visionssuche (Eschwege Institut)
  • Council – gewaltfreie Kommunikation (Eschwege Institut)
  • Prozessorientierte-miasmatische-Homöopathie (HP Dr. Rosina Sonnenschmidt)
  • Pathophysiognomik nach Natale Ferronato – Gesichtsdiagnose (HP Michael Münch)
  • Psychophysiognomie nach Carl Huter
  • Graphologie (Kath. Akademie Schwerte)

Darüber hinaus fortlaufende Supervision und Selbsterfahrung in den oben genannten Bereichen.

Autor: Das Wesen vom Krebs – Wachstum ohne Ziel, Eichbaum

Fordern Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an!

 

Zögern Sie nicht mit mir Kontakt aufzunehmen!